Header von Ich förder Dich!

DM-Finale 800m mit Nele Weßel

Foto: © BEAUTIFUL SPORTS

Nele stand bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft als 800m-Läuferin im Finale und belohnt sich mit einem 6. Platz.

Mit dem Finaleinzug hat Nele ihr Ziel für die Deutschen erreicht. Bis 300m vor Schluss zeigte sie ein taktisch gutes Rennen und mischte als jüngste Finalteilnehmerin bei den "Großen" kräftig mit. Leider reichte die Kraft in der letzten Runde nicht mehr ganz, um in die Medaillienränge zu laufen.

Der Sieg ging an Christina Hering (LG Stadtwerke München), das Podest komplettierten Tanja Still (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) und Jana Reinert (LG Regio Karlsruhe). Herzlichen Glückwunsch!

In 2:11.62min blieb Nele trotz der Doppelbelastung nur knapp über ihrer persönlichen Bestleistung und sammelte wertvolle Erfahrung für die nächsten Rennen.

Schon am kommenden Wochenende geht es für Nele wieder rund. Sie startet bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Halle (Saale).

Herzlichen Glückwunsch auch an den Trainer, Andre Höhne und viel Erfolg für die weiteren Rennen!